top of page

Philips ProCare Auto Curler (Review)

Dank Konsumgöttinnen (http://www.konsumgoettinnen.de/) wurde mir der neue Philips ProCare Auto Curler kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt - das ist somit einer der tollsten und interessantesten Produkttests bei denen ich jemals dabei sein durfte! Das Gerät hat mich schon von Anfang an interessiert, war mir mit etwas mehr als 100€ jedoch etwas zu teuer - ich wusste ja nicht, ob die Anschaffung sich auch wirklich lohnt. Diese Review geht also an alle, denen es genauso geht wie mir damals (und natürlich auch an jeden, der sich dafür interessiert).

Erst einmal zeige ich euch, wie das Gerät an sich aussieht (tut mir leid für die nicht ganz so gute Qualität der Bilder, das Licht war heute nicht so optimal..Winter eben):

Es sind drei verschiedene Einstellungen vorhanden - eine für Wellen (170° und 8 Sekunden), eine für voluminöse Locken (190° und 10 Sekunden) und eine für richtig schöne Korkenzieherlocken (210° und 12 Sekunden). Auch eine Taste zum Wechseln der Richtungen ist vorhanden, je nachdem in welche Richtung sich die Locken winden sollen. Ganz unten befindet sich gut sichtbar die Einschalttaste, nachdem man diese betätigt hat muss man ca. 20 Sekunden warten bis der Auto Curler heiß genug ist, je nachdem welche Einstellung man ausgewählt hat. Nachdem man eine dünne Haarsträhne in die sogenannte "Lockenkammer" (die Öffnung ganz oben) gelegt hat, betätigt man die oberste Taste mit dem Pfeil, sodass die Haarsträhne regelrecht in die Kammer "eingesaugt" wird. Am Anfang habe ich mich mit dem Styling schon etwas schwer getan: Wenn man noch ungeübt in der Anwendung ist und es zum ersten Mal benutzt, kann es relativ leicht passieren, dass sich eine Strähne in dem Gerät verfängt. Allerdings war das überhaupt kein Problem - sobald es Probleme beim Styling gibt, einfach den obersten Knopf (den man während dem Vorgang immer wieder gedrückt halten muss) loslassen und es schaltet sich alles automatisch ab. Dann sollte man die Strähne ganz einfach aus der Lockenkammer herausziehen können. Nun aber zum Gerät selbst: Am besten sieht das Endergebnis aus, wenn man die Haare vor dem Gebrauch (und evtl. auch die einzelnen Strähnen vor dem Styling) gut durchkämmt, so entstehen keine Knötchen und die Haare können sich nicht so leicht im Gerät verfangen. Außerdem ist es wichtig, dass die einzelnen Strähnen nicht zu dick sind, sonst entsteht am Ende keine schöne Locke und das Styling funktioniert einfach nicht richtig. Dafür liegt dem Produkt aber ein kleines Plastikutensil bei, mit dem man die optimale Dicke der Haarsträhne bestimmen kann, ist also überhaupt kein Problem. Ich bin das Ganze der Vorsicht halber mal mit nicht ganz so hohen Erwartungen angegangen, da ich sehr dünne, feine Haare habe und Locken bei mir noch nie besonders lange gehalten haben, also habe ich für ein optimales Ergebnis auch gleich die Einstellung für die Korkenzieherlocken gewählt. Nach ein paar mehr oder weniger missglückten Anläufen hatte ich den Dreh dann aber raus und war absolut begeistert! Meine Locken haben schon lange nicht mehr so toll ausgesehen und ich hatte plötzlich total viel Volumen in meiner Mähne, diesen Effekt konnte man mit etwas Haarspray (und einem ordentlichen Durchwuscheln der Haare) noch einmal verstärken. Im Laufe der Testphase habe ich alle drei Einstellungen ausprobiert und war von allen dreien hellauf begeistert! Die Wellen sahen nach 7 Stunden, die ich teilweise unterwegs war natürlich nicht mehr aus wie frisch gestylt, aber man hat sie eindeutig noch gesehen. Die voluminösen Locken und Korkenzieherlocken hingegen sahen den ganzen Tag über toll aus! Mein Lieblingslook war definitiv der mit den Korkenzieherlocken, das war mal was anderes und meine Haare sahen gleich viel, viel dicker aus. Durch Haarspray hielt alles wirklich den ganzen Tag und meine Haare hingen abends auch nicht mehr so schlaff runter wie es sonst immer der Fall gewesen wäre. Auch nach dem Auskämmen der Frisur waren sie noch wunderschön gewellt, so hätte ich definitiv sogar noch einmal weggehen können.

Hier könnt ihr noch ein paar Bilder mit den verschiedenen Frisuren von mir sehen, um euch einen eigenen Eindruck machen zu können:

Und so toll sahen meine Haare noch am nächsten Morgen aus, nachdem ich alles nochmal ausgekämmt habe:

Jeden Tag würde ich den Philips ProCare Auto Curler jedoch nicht einsetzten: Trotz Hitzeschutz (den man übrigens vor jeglicher Behandlung der Haare mit Hitze immer verwenden sollte) strapaziert es die Haare doch ganz schön, und leider habe ich auch nicht jeden Morgen die extra 20 Minuten Zeit, um mir die Haare so zu stylen. Da bleibe ich dann doch zu gerne noch etwas länger im Bett liegen. Wenn ich aber mal die Zeit habe, benutze ich es auf jeden Fall, weil meine Haare dann einfach nur toll und glamourös aussehen! Mein Fazit:

Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen! Auch für Frauen mit sehr dünnen Haaren wie meinen ist es super geeignet und die Locken halten den ganzen Tag, wenn man es richtig einsetzt. Sich die Gebrauchsanleitung einmal ordentlich durchzulesen hat bei mir aber auch wirklich schon gereicht, um alles Wichtige zu verstehen. Trotz des stolzen Preises von über 100€ würde ich es mir auch selbst kaufen und kann den ProCare Auto Curler, wie schon gesagt, wirklich jedem empfehlen. Die Anschaffung lohnt sich allemal!


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Neueste Posts
Archiv
Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page