top of page

Perricone MD Plasma-Spezialpflege (Review)

Ich war eine der glücklichen Testerinnen, die bei dem vom QVC-Facebookteam organisierten Produkttest dabei sein und drei Gesichtscremes der Marke Perricone MD testen durften. Ich habe alles kostenlos zwecks des Produkttests von QVC zur Verfügung gestellt bekommen.

Das Paket ist sehr schnell bei mir angekommen - wie bei jedem bisherigen Produkttest von QVC, bei dem ich dabei sein konnte. Enthalten waren drei Cremes. Ich stelle euch einfach jede einzelne nacheinander vor:

Photo Plasma

Diese fettfreie Feuchtigkeitspflege bildet einen Schutz gegen Umweltbelastungen und schützt die Haut vor UVA- und UVB-Schäden. Auch Anti-Aging-Eigenschaften und ein mineralischer Sonnenschutz (LSF 30) sind enthalten. Die Farbe kommt vom enthaltenen Astaxanthin, das reich an Antioxidantien ist.

Diese Creme soll vor den zehn häufigsten Umweltbelastungen auf der Haut schützen:

- Sonneneinstrahlung

- Austrocknung

- Umweltverschmutzung

- scharfer Wind

- große Hitze

- extreme Kälte

- Schwermetalle

- Rauch

- Stress

-Chemische Reizstoffe

Das Produkt ist frei von Parabenen und enthält Vitamin C Ester und Alpha-Liponsäure, das soll für einen strahlenden Teint und Glättung von Hautunebenmäßigkeiten sorgen.

Es wird empfohlen, dieses Produkt (soweit man mehrere Gesichtspflegeprodukte benutzt) bei der täglichen Pflegeroutine zuletzt aufzutragen.

Die Creme riecht eigentlich nach nichts und fühlt sich (im Gegensatz zu vielen Pflegeprodukten mit Lichtschutzfaktor) nicht klebrig oder schwer auf der Haut ein. Es ist sehr reichhaltig, zieht jedoch trotzdem schnell in die Haut ein. Meine ölige Haut hat (an einem Tag ohne Make-Up) 1-2 Stunden danach schon ziemlich geglänzt, wenn man aber Make-Up trägt und noch einen Primer verwendet ist das überhaupt kein Problem.

Vor dem Freibad habe ich beispielsweise nur dieses Produkt aufgetragen. Fertig. Wer aber plant für längere Zeit in die Sonne zu gehen, sollte dieses oder ein anderes Produkt mit Lichtschutzfaktor natürlich alle 2 Stunden neu auftragen, damit der Schutz bestehen bleibt.

Diese Creme schenkt der Haut ein schönes Strahlen und glättet sie. Ich muss wirklich sagen dass ich begeistert bin - die Photo Plasma Creme kostet allerdings nicht gerade wenig: Mit 70€ muss man schon rechnen. Das wäre es mir aber definitiv wert. Vor allem weil man davon nur sehr wenig auftragen muss und es somit wohl ziemlich lange dauern wird bis man die 59ml aufgebraucht hat.

Hyalo Plasma

Diese Creme mit einer leichten Gel-Textur sorgt, dank der Plasma Technologie in Kombination mit 3 Hyaluronsäuren, für eine hydratisierte, sanfte und feste Haut. Sie wurde speziell für das gesteigerte Feuchtigkeitsbedürfnis der Haut entwickelt und ist ölfrei. Es soll kleine Fältchen mindern und die Haut praller und fester erscheinen lassen und soll morgens und abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen werden.

Diese Pflege habe ich immer vor der Photo Plasma Creme angewendet, ich habe eine etwa haselnussgroße Menge in meinem Gesicht verteilt (somit hat man auch hier von 30ml sehr lange was) und musste nur wenige Sekunden warten bis alles fast komplett eingezogen ist.

Die leichte Konsistenz fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und hinterlässt ein fettfreies Gefühl auf dem Gesicht. Die Haut sieht gesund und strahlend aus, und selbst die Tatsache dass ich nach der Reinigung gleich zwei Pflegeprodukte (Hyalo Plasma und Photo Plasma) auf mein Gesicht aufgetragen habe hat bei meiner empfindlichen Haut keine Pickel ausgelöst. Auch hier sind mir keine negativen Auswirkungen bezüglich meiner Haut aufgefallen. Diese Creme ist allerdings noch teurer als Photo Plasma: Satte 136€ kostet sie regulär, ob mir diese Creme das ganze Geld wert wäre weiss ich nicht genau. Das Produkt ist toll, aber so viel Geld dafür auf den Tisch legen zu müssen wäre wohl für die meisten hier fraglich.

Cold Plasma Eye

Cold Plasma Eye ist eine Augenpflege, die mehr Peptide und ein patentiertes Einschleusungssystem enthält. Das erklärt wohl auch hier den Preis - auf qvc.de ist das Produkt zurzeit leider nicht erhältlich, in den USA kostet es aber etwa 98$, umgerechnet also etwa 88€. Auch nicht gerade günstig.

Die Augencreme ist ein feuchtigkeitsspendendes Serum auf Cremebasis, das der Hautalterung in der Augenpartie entgegenwirkt:

- Feine Linien

- Geschwollene Augen

- Dunkle Augenringe

- Elastizitätsverlust

- Feuchtigkeitsverlust

- Verlust an Ausstrahlung

Sie wird sofort von der Haut aufgenommen und eignet sich auch als Grundlage für Concealer, außerdem ist sie frei von Sulfaten, Silikonen, Parabenen, Phtalaten oder synthetischen Farbstoffen - die Inhaltsstoffe sind somit unbedenklich.

Das erste was mir an dieser Creme aufgefallen ist war komischerweise der Geruch - und das leider nicht im positiven Sinne. Sie riecht irgendwie eher unangenehm fischig, so genau kann ich euch den Geruch nicht beschreiben. Da heißt es im wahrsten Sinne des Wortes: Augen zu und durch. Habe einfach die Luft beim Auftragen angehalten und mir meine Hände nach der Anwendung gewaschen (den Geruch möchte man nicht an den Händen haben) und dann ging es auch. Ich muss wirklich sagen, dass ich seit der ersten Anwendung einen merklichen Unterschied sehe: Meine Augenringe sind auch im ungeschminkten Zustand kaum noch zu sehen. Davor sahen sie wirklich schlimm aus, sie waren dunkelviolett-bläulich und sehr geschwollen. Dank dieser Creme habe ich das jetzt endlich in den Griff bekommen. Die Haut wirkt auch viel zarter und praller. Also auch hier ein tolles Produkt - kein Wunder dass man dafür so tief in die Tasche greifen muss.

FAZIT: Ich finde alle drei Produkte super - meine Haut (vor allem die unter meinen Augen) sieht super aus und wird gleichzeitig noch vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, was will man mehr? Der Preis ist allerdings schon ziemlich hoch - ich bin wirklich froh dass ich die Produkte kostenlos zum Testen zugeschickt bekommen habe. Selbst hätte ich sie mir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gekauft.

Wenn man sich das Geld aber einmal angespart hat und sich das Set kauft, wird man es sicherlich nicht bereuen! Klare Kaufempfehlung von mir.


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Neueste Posts
Archiv
Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page