top of page

everdry Antitranspirant Body Roll-On (Review)


Im September erfuhr ich, dass ich eine der Glücklichen war, die den everdry Antitranspirant Body Roll-On testen durften. Ich war richtig gespannt auf das Produkt, weil ich zwar schon viel von dieser Marke gehört, aber noch nie etwas von everdry ausprobiert hatte. Ein Antitranspirant habe ich (so unglaubwürdig es auch klingen mag) davor auch noch nie benutzt, eigentlich immer nur normales Deo. Wenn die Wirkung über den Tag hinweg etwas nachgelassen hat bzw nicht mehr ausgereicht hat, hatte ich entweder immer feuchte Deotücher (z.B. von Balea) dabei oder ich habe mir einfach noch etwas Deo (was ich auch immer in der Handtasche habe) unter die Arme gesprüht, und dann hat es auch gepasst.

Ich bin kein Mensch der übermäßig oder unnormal viel schwitzt, aber wenn der Tag etwas stressig ist dann kann es natürlich schon mal etwas unangenehm werden und normales Deo reicht da nicht immer aus.

Seit meine Ausbildung letzten Monat angefangen hat und ich des Öfteren mal Samstags arbeiten musste, kam mir dieses Testprodukt auch sehr gelegen.

Schon zwei Tage nachdem ich meine Adresse per E-Mail an everdry geschickt habe erhielt ich mein Testpaket: Darin waren das Testprodukt, viele kleine Produktproben und Flyer zum Verteilen ein Skript zum Ablauf des Tests mit einigen Informationen zur Anwendung des Produkts.

Das Antitranspirant ist komplett geruchlos, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Kaufen kann man es (je nachdem wo man es erwirbt) für ca. 19,90€. Für ein gutes Antitranspirant ist das auch nicht viel, wie ich finde.

Bei der Erstanwendung soll man das Testprodukt vor dem Schlafengehen sehr dünn und gezielt auf die saubere, trockene und intakte Haut auftragen. Da es ein Roll-On Antitranspirant ist, verläuft der gezielte Auftrag absolut problemlos. Die Haut sollte an dieser Stelle auf keinen Fall frisch rasiert sein (da ich mich unter den Armen sowieso morgens rasiere und das Produkt spät abends aufgetragen hatte war das aber kein Problem) und vor dem Ankleiden sollte man das Produkt gut einziehen lassen. Das Ganze soll an bis zu 4 Abenden hintereinander wiederholt werden, sobald sich der gewünschte Effekt eingestellt hat kann je nach dem aber auch früher pausiert werden. Danach wird nur noch nach Bedarf hin und wieder eine Anwendung vor dem Schlafengehen benötigt, etwa vor einem besonders stressigen Tag im Büro, in der Schule etc.

Die erste Anwendung hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht: Da ich zuvor noch nie Antitranspirant verwendet hatte wusste ich noch nicht dass es direktt nach der Anwendung etwas unter den Armen brennen und jucken würde. Da bei der Verwendung jedoch die Schweißdrüsen verengt werden (damit man weniger bzw. nicht mehr schwitzt), war das aber eigentlich ziemlich logisch und vorherzusehen. So lag ich also Abends im Bett, presste die Arme an meinen Körper und versuchte krampfhaft an dieser Stelle nicht zu kratzen, was mich eine gute halbe Stunde erst mal nicht schlafen ließ. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, ging es aber wieder und es brannte und juckte überhaupt nicht mehr. Meine Haut war zwar noch leicht gereizt, aufs Rasieren wollte ich an diesem Morgen aber natürlich trotzdem nicht verzichten. Auch etwas normales Deo sprühte ich mir vorsichtshalber noch unter die Arme, was man laut dem Skript ("aus angenehmer Gewohnheit") auch ohne Bedenken machen konnte. Komplett auf normales Deo inklusive dem blumigen Duft wollte ich dann doch nicht verzichten.

Ich hetzte also eine halbe Stunde später zum Bahnhof, um meinen Zug nach Stuttgart noch zu bekommen; und was mir gleich auffiel war, dass meine Achseln wirklich relativ trocken geblieben sind. Leicht geschwitzt hatte ich trotzdem, aber zu dem wie es sonst gewesen wäre wenn ich in einen dicken Pulli eingepackt durch die Stadt gerannt wäre war das kein Vergleich.

Nach dem Abend meiner zweiten Anwendung traute ich mich sogar, seit Langem mal wieder mein graues Lieblingsoberteil von Escada anzuziehen. Mit grauen Oberteilen ist das ja immer so eine Sache - sobald man auch nur ein kleines bisschen geschwitzt hat erscheinen schon gefühlt überdimensionale Schweißflecken unter den Armen. Um dieses Produkt zu testen, bin ich dieses Risiko aber eingegangen. Und siehe da - es hat sich gelohnt! Am Ende vom Tag waren meine Achseln waren trocken und es war nicht mal ein Anflug von Schweiß unter meinen Armen zu spüren.

Am dritten Tag war ich mal wieder spät dran - ich glaubte langsam echt, dieser Produkttest ist wie gemacht für mich. Wer könnte ein Deo oder ein Antitranspirant besser und ausgiebiger testen als eine Person, die aufgrund von Unpünktlichkeit eigentlich täglich wohl oder übel am Rennen ist? Der Zug hat auch noch Verspätung. Genau 5 Minuten hatte ich noch Zeit um anschließend meine Bahn zu bekommen. Ohne Rennen hätte ich das nicht mehr geschafft. Als ich endlich in der Schule angekommen war, liefen einige Schweißtropfen meine Stirn und meinen Rücken herunter, da hatte ich das Produkt aber natürlich nicht aufgetragen. Meine Achseln waren trocken - was mich ehrlich gesagt total erstaunt hat. Im Normalfall wäre das nach so viel Sport am frühen Morgen nicht der Fall gewesen.

Am vierten Tag habe ich mir eigentlich schon gar keine Sorgen mehr um irgendwelche Schweißflecken gemacht und ging locker und beschwingt durch den Tag. Auch Schweißgeruch an der Kleidung war überhaupt kein Thema, denn ich hatte ja wirklich überhaupt nicht geschwitzt. Ich war einfach total überwältigt von der Wirkung des Produkts.

In den folgengen Wochen habe ich den Body Roll-On nur noch etwa einmal die Woche verwendet - immer an einem Tag an dem ich wusste, dass es ganz besonders stressig werden könnte und an dem ich etwas Extra-Schutz gebrauchen konnte - und den bekam ich auch. Auch in Zukunft werde ich das Produkt immer wieder abends vor einem ereignisreichen Tag auftragen, sodass ich mir am nächsten Morgen um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken machen kann und die Gedanken an unangenehmen Schweißgeruch oder Schweißflecken komplett aus meinem Gedächtnis verbannen kann.

FAZIT: Von meinen ersten Test eines Antitranspirants bin ich wirklich positiv überrascht! Ich hätte nie gedacht, dass ein Antitranspirant so viel bewirken kann und dass man nach der Anwendung am Vorabend wirklich überhaupt nicht mehr schwitzt und total locker durch den Tag gehen kann. Klar ist das anfängliche Jucken und Brennen unter den Armen etwas ungewohnt und unangenehm - man gewöhnt sich aber mehr oder weniger daran und spätestens bei der dritten Anwendung ist es auch schon gar nicht mehr schlimm. Und für dieses Ergebnis "leide" ich dann doch gerne für 15 Minuten unter diesem Brennen und Jucken, denn danach spüre ich für den ganzen restlichen Tag überhaupt keinen Schweiß an meinen Achseln oder an meinem Oberteil. Ab und zu werde ich den everdry Body Roll-On auch weiterhin benutzen, gerade wenn ich weiß wie viel am nächsten Tag ansteht, damit ich auch sicher in diesen Tag starten kann.

Da man so ein Antitranspirant nicht jeden Tag verwenden sollte, halten einem die im Fläschchen enthaltenen 50 ml auch sicher eine ganze Weile; somit ist der Preis für mich absolut okay.

Falls ihr Interesse an dem Produkt habt, schaut gerne auf der Homepage von everdry https://www.everdry.de/ vorbei. Empfehlen würde ich dieses Produkt wirklich jedem - nicht nur denjenigen die viel schwitzen, sondern auch denen, die einen stressigen Alltag haben und diesen bewältigen wollen ohne sich auf der öffentlichen Toilette ständig unter die Arme schauen zu müssen. Preis, Wirkung, Leistung; einfach alles ist top und ich bin wirklich mehr als zufrieden! Ein großes Dankeschön an EVERDRY dafür dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte!

​


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Neueste Posts
Archiv
Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page