top of page

BeYu Eyebrow Gel & Liquid Eyebrow Artist (Review)

Ich hatte das Glück, als eine von 10 ausgewählten Bloggerinnen zwei Augenbrauenprodukte von BeYu testen zu dürfen: Das Eyebrow Gel und der Liquid Eyebrow Artist sollen im Doppelpack schnell und einfach volle Augenbrauen à la Cara Delevigne zaubern. Augenbrauen sind für mich extrem wichtig, weil sie das Gesicht perfekt einrahmen können und je nach Farbe, Dicke oder Definition und Intensität einen Look komplett verändern können. Ich habe beide Produkte ganz genau unter die Lupe genommen.

BeYu Eyebrow Gel

Das BeYu Eyebrow Gel in der Farbe 3 ist ein braun gefärbtes Augenbrauengel, mit dem sich die Augenbrauenhärchen gut einfärben lassen. Das dünne Bürstchen läuft nach vorne hin etwas spitz zu, sodass auch die vordere Partie der Brauen (auf die jedoch grundsätzlich weder zu viel Farbe noch zu viel Gel gehört) gut erreicht werden kann. Das Produkt selbst riecht leicht nach Farbe, was aber bei der Benutzung nicht weiter stört, da der Geruch nicht allzu penetrant ist. Ganz zu Anfang landet noch etwas viel Gel auf dem Bürstchen und man muss aufpassen, dass nicht zu viel davon auf die Augenbrauen kommt. Wenn man gut aufpasst ist aber auch das kein Problem, trotzdem finde ich die Anwendung von Augenbrauengels grundsätzlich einfacher wenn die Packung bereits fast halb leer ist.

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Gel die einzelnen Härchen sehr gut einfärbt und die Augenbrauen somit um einiges definierter aussehen lässt. Die Härchen bleiben an Ort und Stelle, ohne irgendwo abzustehen oder nach unten zu hängen, was meine oft ganz gerne tun. Trotzdem fühlen sich die Brauen nach der Anwendung nicht hart wie Beton an, sondern sind immer noch weich und flexibel. Mit ca 7€ ist es wirklich bezahlbar; den Preis finde ich für ein Augenbrauengel vollkommen okay. Man braucht grundsätzlich nicht wirklich viel davon und es hält wirklich eine ganze Weile. Eine Farbe heller wäre für meinen Hauttyp eventuell etwas passender gewesen, trotzdem gehört das BeYu Eyebrow Gel mittlerweile in meine tägliche Make-Up Routine!

BeYu Liquid Eyebrow Artist (6)

Der Liquid Eyebrow Artist hat eine dünne Filzstiftspitze, die man mittlerweile auch von vielen Eyelinern kennt. Selbst Marken wie Catrice sind schon nachgezogen und haben filzstiftähnliche Produkte für die Augenbrauen in ihrem Sortiment. Bisher bin ich immer bei meinem geliebten Augenbrauenpuder geblieben, daher ist dieses Produkt jetzt mal was ganz Neues und sehr interessant für mich gewesen. Das erste kleine Problem ließ bei der ersten Anwendung jedoch leider nicht lange auf sich warten: Es ist wirklich schwer das hinterste Drittel der Augenbraue akkurat nachzuziehen, da meine Härchen an dieser Stelle ziemlich lang sind und die Spitze des Produkts sich gerne mal ein wenig darin "verfangen" hat. Nur durch sehr langsames und präzises Arbeiten lässt sich am Ende doch eine saubere Linie entlang der Haut unter der Augenbraue ziehen. Der Liquid Eyebrow Artist gibt sehr viel Farbe ab, was eine sehr definierte und starke Augenbraue ermöglicht, somit ist das für orientalische und dunkle Hauttypen also auch super geeignet. Für mich war die ausgewählte Farbe jedoch etwas zu dunkel - ich erhielt die Farbe 6 "Brown Bear", für die ich wohl einfach zu hell war. Die Farbe 3 "Bambi Brows" wäre etwas heller gewesen, dafür ist sie auch etwas orangestichiger, was womöglich auch nicht zu mir gepasst hätte. Die Farbauswahl könnte bei diesem Produkt also etwas vielfältiger sein, ein heller und aschiger Ton wäre perfekt für Blondinen wie mich gewesen. Da diese Farbe hier so dunkel war, konnte ich also nur das hintere Drittel meiner Augenbrauen betonen, da dieser Teil meist sowieso immer etwas dunkler nachgezeichnet wird. Da ich den inneren Teil der Brauen gerne weich und leicht "verblendet" habe (ihr werdet auf den Bildern unten sehen was ich meine), habe ich den Stift in diesem Bereich der Braue garnicht erst benutzt, weil ich finde dass mir das einfach nicht steht. Hier habe ich weiterhin zu meinem Augenbrauenpuder gegriffen. Wer die Augenbraue nicht ganz so hart aussehen lassen will, kann das Ganze hinterher leicht mit einem kleinen Bürstchen auskämmen, so erscheint die Linie etwas weicher. Das Ergebnis ist letztendlich trotzdem sehr schön geworden, auch wenn es etwas mehr Arbeit war wie wenn ich meine Augenbrauen nur mit Puder nachgezogen hätte. Mit 8,99€ ist der BeYu Liquid Eyebrow Artist recht teuer, hierzu wäre es gut zu wissen ob er schnell austrocknet - wenn er einem lange hält, dann ist der Preis aber auch gerechtfertigt. Dazu kann ich gerne nochmal ein Statement angeben wenn das Produkt leer ist, falls sich jemand dafür interessiert.

Nun aber zu meinem Endergebnis nach der Anwendung von beiden Produkten - trotz meinen Schwierigkeiten mit dem Liquid Eyebrow Artist bin ich doch sehr begeistert vom Endergebnis! Auch wenn meine Augenbrauen von Natur aus nicht besonders dick sind, kommen sie denen von Cara Delevigne mit diesen beiden Helfern doch schon ein wenig näher. Aber seht selbst:

Fazit: Ich finde vor allem das Augenbrauengel super, das werde ich mir auch definitiv nachkaufen wenn ich dieses hier aufgebraucht ist und kann es nur weiterempfehlen. Mit dem Liquid Eyebrow Artist hatte ich zuerst so meine Probleme, bin mit etwas Übung aber auch damit super klargekommen. Für dunklere Hauttypen ist er meiner Meinung nach perfekt geeignet, für helle Typen wie mich eher weniger, und wenn dann nur mit vorsichtiger Anwendung. Trotzdem sind beide Produkte toll, BeYu hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Auch die Preise finde ich eigentlich okay, da die Produkte absolut ihren Zweck erfüllen. Ich habe jetzt wirklich schöne, definierte und etwas dickere Augenbrauen, so wie sie mir am besten gefallen. Daumen hoch!

Wer die Produkte von BeYu kaufen oder sich genauer anschauen möchte, kann das auf der Homepage von BeYu (http://www.beyu.de/) tun, oder kann die Produkte online bei Douglas (https://www.douglas.de/douglas/) bestellen!


Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Neueste Posts
Archiv
Tags
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square
bottom of page